Morgens kurz vor sieben auf dem Balkon …

Morgens kurz vor sieben auf dem Balkon …

Kurz nach sechs (Sch… , am Sonntag!) habe ich es mir auf unserem Balkon gemütlich gemacht. Die Temperaturen sind erträglich, es weht ein zartes Lüftchen, eine Biene entkommt gerade so noch einem Spinnennetz und ein paar Spatzen flattern herum. Das Buch ist interessant und ein kühles Getränk schmeichelt der Kehle. Doch dann …

… das Temperaturminimum des heutigen Tages – 25 Grad – ist erreicht, seit zwei Minuten zeigt das Thermometer steigende Werte an. Die Sonne hat sich über ein Nachbarhaus geschoben und bestrahlt nun direkt unseren Balkon. Zeit, die Rollläden herunterzulassen und zu hoffen, dass sich die Wohnung nicht noch mehr aufheizt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

What is 13 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)