Luzern

Luzern

Im März ergaben sich ein paar freie Tage und einen davon nutzten wir, um Luzern unsicher zu machen.

Wir liessen uns von einigen Geocaches durch die Stadt leiten und wurden sogleich zur bekannten Kapellbrücke geführt.

Kapellbrücke

Kapellbrücke

Wasserturm

Wasserturm

In der schönen Altstadt steht das eine oder andere bemerkenswerte Haus.

Stadtkeller

Stadtkeller

Restaurant Fritschi

Restaurant Fritschi

An der Reuss entlang ging es am Nadelwehr vorbei zur Spreuerbrücke.

Reuss

Reuss

Spreuerbrücke

Spreuerbrücke

Von dort aus wanderten wir hinauf zur Stadtmauer, hoben einen Geocache und genossen die Aussicht über den Vierwaldstättersee.

Blick von der Stadtmauer

Blick von der Stadtmauer

Dann ging es wieder hinunter in die Stadt, wo sich die Kapellbrücke in der Abendsonne ausführlich präsentierte.

Kapellbrücke

Kapellbrücke von der Rathausbrücke

Kapellbrücke

Kapellbrücke von der Reussbrücke

Wieder einmal haben wir nicht alle Geocaches gefunden, die wir finden wollten, aber damit immerhin einen guten Vorwand wieder in Luzern vorbeizuschauen.