Interlaken

Interlaken

Im Februar gab es einige Tage mit richtig tollem Wetter, so dass man schon dachte, der Winter wäre vorbei (dass man damit daneben lag, ist mittlerweile ja bekannt).

An einem mit solchem Wetter vorhergesagtem Wochenende machten wir uns auf nach Interlaken. Eigentlich wollten wir nur ein bisschen umschauen, am Ende ist dann aber doch eine ausgewachsene Wanderung auf den Harder Kulm draus geworden.

Brienzer See

Brienzer See

Der Aufstieg ist nicht ganz ohne und es wurde in der Sonne schon recht warm. Immer wieder bot die Aussicht aber einen hervorragenden Grund, eine kleine Pause einzulegen.

Brienzer See

Brienzer See

Nach und nach kamen dann auch Eiger, Mönch und Jungfrau hervor und auf der Aussichtsplattform bot sich dann ein grossartiger Ausblick.

Brienzer See, Eiger, Mönch und Jungfrau

Brienzer See, Eiger, Mönch und Jungfrau

Der Rückweg mit den vielen steilen Höhenmetern machte sich dann noch einmal deutlich in den Beinen bemerkbar, belohnte aber mit einem schönem Sonnenuntergang am Niesen.

Sonnenuntergang über dem Niesen

Sonnenuntergang über dem Niesen

Auf der Zugfahrt nach Hause listeten wir dann leicht skeptisch all die neuen Gipfel auf, die wir gesehen haben und noch erklimmen müssten …

2 thoughts on “Interlaken

  1. Anja

    Hallo Daniela,
    wir freuen uns, dass Du bei uns vorbeischaust. Natürlich kannst Du unsere Blogs verlinken.

    LG Anja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

What is 12 + 4 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)